Das MyGoal Training® für 2

Individuell trainieren, gemeinsam Ziele erreichen

Ausdauertraining für 2

Perfekt abgestimmtes Training für sportliche Paare

Wir wissen, wie schwierig es ist, Training, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Deshalb gibt es das MyGoal Training® mit individueller Beratung und Betreuung für sportliche Paare. Egal ob ihr beide Läufer seid, oder einer von euch Triathlon macht oder beide oder jeder auf einer anderen Distanz – wir stimmen euer Training perfekt aufeinander ab. Wir wollen, dass jeder von Euch seine Ziele erreicht, die Zeit optimal nutzt und organisieren gezielt gemeinsame Trainingseinheiten. So bleibt in der Vorbereitung auf einen sportlichen Höhepunkt ausreichend Zeit. Ihr könnt sicher sein, dass der dazugehörige Trainingsplan in jeder Hinsicht passt.

Training und Alltag im Plan

Mit dieser Variante erfüllen wir einen häufig geäußerten Wunsch: Kann das Training so aufeinander abgestimmt sein, dass gemeinsame Einheiten auch bei unterschiedlichen Zielen möglich sind? Natürlich geht das. Wir achten darauf, dass gemeinsame verbrachte Zeit und die Trainingsmethodik zusammen passen. So muss niemand den Trainingsplan des Partners „abschauen“ oder versuchen mitzumachen. Einzelgespräche mit dem Trainer sind jederzeit möglich. Und individuelle Pläne sind beim MyGoal Training® ohnehin selbstverständlich. Also: Jeder sein Ziel, ein Trainer und 2 Pläne, die zusammen passen.

MyGoal Training App Natürlich bekommt jeder von euch einen eigenen Zugang zur MyGoal Training® Software. Wir halten außerdem per Telefon und Email jederzeit Kontakt. Wenn uns Dienstpläne und private Wünsche vorliegen, stimmen wir den Trainingsplan darauf ab. Und wenn am Mittwoch immer Pilates ist (oder etwas anderes an einem anderen Tag), dann steht das mit im Plan. So gelingt Training im Alltag. Wenn ihr Trainingsergebnisse mit einem Fitness-Tracker aufzeichnet, könnt ihr sie ganz einfach für den Trainer freigeben und jederzeit gemeinsam besprechen.

Training auf Familie trimmen

Sportliche Paare im MyGoal Training® wollen

  • den Alltag und ihre Freizeit gut organisieren
  • gemeinsame sportliche Höhepunkte erleben
  • individuelle Ziele erreichen, aber im Training Zeit miteinander verbringen
  • den Partner motivieren und entsprechend seines Leistungsniveaus mitnehmen
  • den anderen endlich mal überholen

Wir wissen, dass es schwierig sein kann, Familie, Sport und Beruf zu koordinieren. Wer ambitionierte Ziele erreichen will, muss Prioritäten setzen. Eine könnte sein, den Partner von vorn herein mitzunehmen und die Trainingszeit mindestens gelegentlich zur gemeinsamen Zeit zu machen. Wir beraten euch dabei, was trainingsmethodisch sinnvoll ist. Solche Kombinationen haben wir bereits erlebt:

  • Laufen und Triathlon
  • Radsport und Skilanglauf
  • Laufen und Kampfsport im Verein
  • Teamsportarten und Ausdauersport
  • Laufeinsteiger und Marathon

Übrigens planen wir für Triathleten und Radsportler sehr häufig die Inhalte ihrer Trainingslager im Frühjahr und sorgen dafür, dass Familienurlaub und Training endlich zusammen passen. Das geht wirklich.

Titelfoto: Martin Waltz