Über uns

Das MyGoal Training® hilft dir dabei, Ziele im Ausdauersport zu formulieren und mit einem langfristigen, realistischen Plan zu erreichen. Das sportwissenschaftlich fundierte Training ist darauf ausgelegt, Sport, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Die Trainingspläne für die Sportarten Laufen, Triathlon, Radsport und weitere Ausdauerdisziplinen sind immer individuell und machbar.

Unsere Trainingsplattform ermöglicht eine schnelle Kommunikation mit dem Trainerteam. Wir verzichten beim Coaching auf ein Abo und garantieren direkten und persönlichen Trainerkontakt ohne Limit.

Wir begleiten Einsteiger und erfahrene Volkssportler vom Finden eines geeigneten Zieles bis zum Hauptwettkampf.

Unser Motto ist: Komm gesund ins Ziel!

Das MyGoal Team

Anke

Anke Stefaniak ist Sportwissenschaftlerin, M.A. und Sportökonomin. Sie ist lizensierte Trainerin für Triathlon, Prävention und Rehabilitationssport. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin der MyGoal Health & Sports GmbH.

Schon als Kind entdeckte Anke ihre Leidenschaft fürs Schwimmen und trainierte systematisch und regelmässig. Als Teenager musste Anke wegen schwerer orthopädischer Probleme jahrelang auf Sport verzichten.

Heute ist sie begeisterte Triathletin auf der Mitteldistanz und hilft anderen, ihr individuelles Maß an Sport zu finden. Ankes Durchhalteparole im Wettkampf ist: „Meine Schritte, mein Tempo, mein Lauf“.

Für Anke ist ihr Beruf die ideale Verbindung aus dem, was sie liebt: Sport und Menschen helfen, individuelle Ziele zu formulieren und zu erreichen.

Email: Anke@MyGoal.de

Mathias

Mathias Priebe ist PR-Berater, Autor und Triathlet mit einem MBA in Media Management. Als Gründer und Geschäftsführer der MyGoal Health & Sports GmbH steht er vor allem für die Strategie, Forschung und Entwicklung und das Marketing.

Für Mathias müssen Ziele hoch gesteckt sein, um interessant zu sein. Wenn jemand sagt: „Das schaffst du nicht“, dann treibt ihn das erst recht an.

Mathias hat sein Ausdauertalent erst mit Mitte 30 systematisch entwickelt. Er hat inzwischen 4 Triathlon Langdistanzen und zahlreiche Marathons absolviert. Das Lächeln im Ziel ist ihm wichtiger als die absolute Bestzeit. Sein Motto in der Beratung sowohl von Sportlern, als auch von Firmenchefs: „Ich mach das möglich.“ Mathias liebt es einfach, wenn Menschen ihre Ziele erreichen.

Email: Mathias@MyGoal.de

Das ist die MyGoal-Vorgeschichte

MyGoal Training® ist 2010 von Mathias Priebe zunächst als Einzelunternehmen gegründet worden. Von Anfang an war Anke Stefaniak als Trainerin und Autorin dabei. Erste Ideen für eine Online-Plattform im Sport gab es schon 2006. Ursprünglich sollte es hier um Fußball gehen, den unser Gründer jedoch weder spielt noch besonders häufig anschaut. Den Anstoß für eine inhaltliche Neuausrichtung gab damals Mathias‘ Sohn Florian, der nach dem ersten Ironman Triathlon seines Vaters (2009 in Zürich) die Frage stellte: „Hat MyGoal nicht auch etwas mit deinen Zielen zu tun?“.

Ab 2019/20 fokussierten wir uns neben dem Training für Ausdauersportler auf Forschung und Entwicklung in diesem Bereich. Die Vision, mit KI menschlich intelligente Apps für Sport und Gesundheit zu entwickeln führte schnell zu einer ersten Innovation – der ersten mobilen Laufanalyse von MyGoal Training®, die wir in die bestehende eigene Training-App integriert haben. 

Um unsere Ideen und Lösungen gemeinsam mit Partnern weiterzuentwickeln, gründeten wir im Juli 2023 die MyGoal Health & Sports GmbH mit Sitz in Lauta in der Lausitz.

Medienkontakt

Mathias Priebe
presse@mygoal.de
Tel. 035722 955330‬

Nachfolgend findest du unsere Pressemitteilungen zur Entwicklungsarbeit von MyGoal Training. Wir entwickeln KI-gestützte Trainingssoftware für Privatanwender und Organisationen.

Material

Zur Verfügung gestelltes Bildmaterial darf im Zusammenhang mit Berichten und Nachrichten über MyGoal Training® verwendet werden. Markeninhaber ist Mathias Priebe.

Fotos: Anke, Mathias von Martin Waltz