Finde dein Ziel und einen Plan

Gehe mit MyGoal Training® den ersten wichtigen Schritt

Individuelle Trainingsberatung mit MyGoal Training®

Wir helfen dir, ein realistisches und attraktives Ziel zu formulieren. Die persönliche Trainingsberatung umfasst eine genaue Analyse deiner Voraussetzungen. Wir beantworten deine Fragen und erstellen bereits einen individuellen Rahmen-Trainingsplan für den Makrozyklus. Er bildet die Grundlage für das regelmäßige Training, das wir dir im Rahmen dieses Angebotes für 14 Tage kostenlos anbieten. Für Einsteiger ist das persönliche Trainergespräch im ersten Schritt oft wichtiger als der Trainingsplan selbst. Deshalb nehmen wir uns dafür Zeit.

Felix aus Frankfurt über MyGoal Training
Felix aus Frankfurt/M.
Der Trainingsplan von MyGoal Training mit den monatlichen Updates und Gesprächen mit Anke motiviert beim Trainieren und ich muss nicht selbst überlegen, was ich jede Woche tun soll.
Athletin Irene aus Berlin über MyGoal Training®
Irene aus Berlin
Das Training bedeutet für mich Ausgleich und Abschalten vom Alltag. Dadurch, dass MyGoal Training Struktur reinbringt, muss ich mir keine Gedanken mehr darum machen – eine super Zeitersparnis.
Mandy aus Rostock über MyGoal Training
Mandy aus Rostock
Das Training mit MyGoal war das beste, was ich je für mich und mein Triathlon-Training machen konnte. Ein individuell perfekter Plan.
Meike aus Hamminkeln
Es hat mich sehr motiviert, mit einer Trainerin zu arbeiten. Ich konnte jederzeit etwas zu den Einheiten schreiben oder Fragen stellen. Anke hat mir dann Tipps gegeben, wie ich das Training gut umsetzen oder noch etwas anpassen kann.
Wolf aus Bad Segeberg über MyGoal Training
Wolf aus Bad Segeberg
Ich habe nach über 20 Jahren wieder eine Olympische Distanz gefinisht. Mit den Trainingsplänen hatte ich mit 1 min Laufen und 1 min Gehen wieder angefangen.
Michael aus Kamenz
Das war eine ganz wunderbare Idee mit MyGoal zu arbeiten. Das Beste daran, ist vor allem der persönliche Kontakt.
Sarah aus Berlin über MyGoal Training
Sarah aus Berlin
Mein Triathlontraining ist endlich strukturiert und wunderbar flexibel. Am meisten mag ich, dass Anke die Anforderungen im Job und Alltag versteht.
Benjamin aus München über MyGoal Training
Benjamin aus München
Der Plan hilft mir dabei regelmäßig zu laufen, indem er meine beruflichen und familiären Verpflichtungen berücksichtigt.
Hans Peter aus Potsdam über MyGoal Training
Hans Peter aus Potsdam
1:49 h beim Halbmarathon – besser als gedacht. Ich bin glücklich und habe gespürt, wie sich das Training lohnt, wie ich stärker und ausdauernder geworden bin.
Tina aus Berlin über MyGoal Training
Tina aus Berlin
Ich hab den Halbmarathon heute geschafft, trotz Hitze. Alles echt gut machbar und locker. Danke für die tolle Vorbereitung!! Danke danke danke! Es war so gut!
Annalena aus Nürnberg über MyGoal Training
Annalena aus Nürnberg
Ich bin wirklich mehr als glücklich mit dem Ergebnis! Danke für alle Tipps zuzüglich zu den Trainingsplänen, ohne die ich das sicher nicht so geschafft hätte.
Benjamin aus Berlin über MyGoal Training
Benjamin aus Berlin
MyGoal Training hat mir geholfen, Struktur ins Training zu bringen. Ich konnte jederzeit fragen, wenn sich bei mir etwas geändert hat.
Caro aus Köln über MyGoal Training
Caro aus Köln
Ich kann noch gar nicht glauben, dass ich die magischen 42,195 km so gut gelaufen bin. Ohne euren Plan zur Vorbereitung hätte ich das niemals geschafft.
Jan aus Berlin über MyGoal Training
Jan aus Berlin
Mithilfe des Trainingsplans konnte ich mich 1 Jahr gezielt vorbereiten, verletzungsfrei bleiben und so die Früchte ernten.
Detlef aus Bad Grönenbach über MyGoal Training
Detlef aus Bad Grönenbach
Durch das MyGoal Training habe ich es geschafft, wieder Spaß am Triathlon zu finden und mit geringerem Trainingsaufwand besser durch die Wettkämpfe zu kommen.
Athletin Christina aus Schwäbisch Hall über MyGoal Training®
Christina aus Schwäbisch Hall
Mir gefällt der persönliche Kontakt und dass der Trainingsplan genau auf mich und meinen Terminkalender abgestimmt ist.
Michael aus Haag an der Amper über MyGoal Training
Michael aus Haag an der Amper
Ihr habt mir dabei geholfen, mich im Training nicht zu überfordern und Qualität vor Quantität zu setzen.
Julia aus Overath über MyGoal Training
Julia aus Overath
Es war fantastisch, ich habe die tolle Stimmung in Köln genießen können, das Wetter war sonnig und ich bin gut und gesund ins Ziel gekommen.
Katrin aus Norwegen über MyGoal Training
Katrin aus Porsgrunn/Norwegen
Ich habe für mich gemerkt, dass es mir unwahrscheinlich hilft, mich an einem Plan orientieren zu können. Es fühlt sich einfach toll an, betreut zu werden!

Vom persönlichen Ziel zur eigenen Finisher Story!

Leistungen in der Trainingsberatung

  • persönliches Trainergespräch (Telefon oder Skype)
  • Analyse deiner Ist/Soll-Situation
  • Formulierung eines attraktiven und realistischen Trainingsziels
  • persönliche Trainingsempfehlungen
  • auf Wunsch Rahmenplanung (Makrozyklus)
  • 14 Tage kostenloses Probetraining

Attraktive Ziele erfordern machbare Pläne. Gemeinsam finden wir heraus, ob dein Wunsch ein realistisches Vorhaben ist. Ein attraktives Ziel gibt Motivation für die Monate bis zum Wettkampf. Deshalb lohnt es sich, daran zu arbeiten. Die Erfahrung in der Trainingsplanung für inzwischen über 1.200 Athleten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen Ländern zeigt uns: Wenn du gesund ins Ziel kommen willst, musst du deine Leistung stets richtig einschätzen. Das MyGoal Training® hilft dir von Anfang an dabei.

Das Probetraining zum Einstieg in das MyGoal Training® steht jedem 1x zur Verfügung. Einsteiger und erfahrene Ausdauersportler bekommen kompetente und fachlich fundierte Antwort auf ihre Fragen. Die Themen zu denen wir dich schon in dieser Phase beraten, sind:

  • Einstieg in den Ausdauersport zum Gesundbleiben
  • Vorbereitung auf einen Laufwettkampf, z.B. Halbmarathon und Marathon
  • Triathlontraining für alle Distanzen
  • Wiedereinstieg nach längerer Pause, z.B. durch Schwangerschaft oder beruflichen Stress
  • Laufen mit Einschränkungen, z.B. nach einer Knie-OP oder mit Herzkreislauf-Problemen
  • Radsport mit Rennrad oder/und MTB auch für individuelle Vorhaben wie z.B. eine Alpen-Überquerung
  • Kombinationen aus verschiedenen Sportarten, etwa Skilanglauf mit Radsport