Wir helfen dir beim Einstieg. Bleiben gemeinsam dran. Begleiten dich bis zum Ziel.

Unser Training hilft dir, Ziele im Ausdauersport neben Beruf und Familie zu erreichen. Zur persönlichen Betreuung gehören sportwissenschaftlich fundierte Trainingspläne — individuell für dich und passend für deinen Alltag. Dafür haben wir das MyGoal Training® entwickelt.

Unser Konzept verbessert das Training von Läufern, Triathleten und Radsportlern. Deine Zeit ist kostbar – deine Gesundheit sowieso. Deshalb gehen wir auf Familie und Beruf ebenso ein, wie auf dein aktuelles Fitnesslevel. Wir legen Wert auf die persönliche Beziehung zwischen Athlet und Trainer. Jeder Mensch ist anders. Jedes Ziel ist verschieden. Deshalb ist dein Plan nur für dich. MyGoal Trainingspläne sind konkret, verständlich und vor allem machbar.

Komm gesund ins Ziel!

Direkte 1:1 Kommunikation zwischen Trainer und Athlet mit eigener Trainingsplan App

Die Nutzung der MyGoal Training®App ist im persönlichen Training inklusive. Unser Ziel ist es, eine enge 1:1 Kommunikation zwischen Trainer und Athlet zu fördern – schnell, einfach, überall. Gemeinsam werten wir deine Trainingsaufzeichnungen aus und sprechen darüber. Wir freuen uns über tägliches Feedback zum Training und beantworten garantiert jede Frage – ohne Limits.

Wir entwickeln unsere eigene Trainingsplan App für dein persönliches Training weiter. Die Markteinführung des nächsten innovativen Produktes ist für März 2021 geplant. Die Vision: Trainingsqualität individuell messbar machen. Wir bauen ein System, das Athleten versteht und Menschen verbindet.

MyGoal Athleten haben beruflich viel Verantwortung, privat wenig Zeit und sportlich große Ziele.

Sie sind Einsteiger, Rückkehrer und Selbstverbesserer. Sie machen Triathlon, laufen halbe und ganze Marathons oder einfach die ersten Kilometer nach langer Zeit. Für jedes Leistungsniveau gibt es von MyGoal Training® 100% persönliches Training mit Trainerkontakt ohne Limits.

Lies die Finisher Storys der MyGoal Athleten!

Wolf aus Bad Segeberg über MyGoal Training
Wolf aus Bad Segeberg
Ich habe nach über 20 Jahren wieder eine Olympische Distanz gefinisht. Mit den Trainingsplänen hatte ich mit 1 min Laufen und 1 min Gehen wieder angefangen.
Detlef aus Bad Grönenbach über MyGoal Training
Detlef aus Bad Grönenbach
Durch das MyGoal Training habe ich es geschafft, wieder Spaß am Triathlon zu finden und mit geringerem Trainingsaufwand besser durch die Wettkämpfe zu kommen.
Benjamin aus München über MyGoal Training
Benjamin aus München
Der Plan hilft mir dabei regelmäßig zu laufen, indem er meine beruflichen und familiären Verpflichtungen berücksichtigt.
Athletin Irene aus Berlin über MyGoal Training®
Irene aus Berlin
Das Training bedeutet für mich Ausgleich und Abschalten vom Alltag. Dadurch, dass MyGoal Training Struktur reinbringt, muss ich mir keine Gedanken mehr darum machen – eine super Zeitersparnis.
Frank aus Stadtroda über MyGoal Training
Frank aus Stadtroda
Sind die Intensitäten richtig? Sollte ich etwas mehr trainieren weil die nächsten Tage stressig werden? All diese Fragen brauchte ich mir nun nicht mehr stellen.
Michael aus Haag an der Amper über MyGoal Training
Michael aus Haag an der Amper
Ihr habt mir dabei geholfen, mich im Training nicht zu überfordern und Qualität vor Quantität zu setzen.
Athlet Ingolf aus Spremberg über MyGoal Training®
Ingolf aus Spremberg
Ich schätze den sehr persönlichen Kontakt. Es ist eigentlich weniger wie Trainer/Coach, sondern eher wie eine langjährige Freundschaft, was uns verbindet.
Athletin Christina aus Schwäbisch Hall über MyGoal Training®
Christina aus Schwäbisch Hall
Mir gefällt der persönliche Kontakt und dass der Trainingsplan genau auf mich und meinen Terminkalender abgestimmt ist.
Katrin aus Norwegen über MyGoal Training
Katrin aus Porsgrunn/Norwegen
Ich habe für mich gemerkt, dass es mir unwahrscheinlich hilft, mich an einem Plan orientieren zu können. Es fühlt sich einfach toll an, betreut zu werden!
Michael aus Kamenz
Das war eine ganz wunderbare Idee mit MyGoal Training zu arbeiten. Das Beste daran ist vor allem der persönliche Kontakt.
Olli aus Berlin über MyGoal Training
Olli aus Berlin
Anfangs wollte ich es allein versuchen, aus Büchern und Internet mir was zusammenschustern. Aber das hätte kaum so gut funktioniert.
Meike aus Hamminkeln
Es hat mich sehr motiviert, mit einer Trainerin zu arbeiten. Ich konnte jederzeit etwas zu den Einheiten schreiben oder Fragen stellen. Anke hat mir dann Tipps gegeben, wie ich das Training gut umsetzen oder noch etwas anpassen kann.
Nadin aus Berlin über MyGoal Training
Nadin aus Berlin
Zum Glück sorgt auch euer Plan dafür, dass ich immer bei guter Laune bin und abwechslungsreich trainieren kann. Mir hilft es ungemein, dass ich so vielfältig trainiere.
Mandy aus Rostock über MyGoal Training
Mandy aus Rostock
Das Training mit MyGoal war das beste, was ich je für mich und mein Triathlon-Training machen konnte. Ein individuell perfekter Plan.
Hans Peter aus Potsdam über MyGoal Training
Hans Peter aus Potsdam
1:49 h beim Halbmarathon – besser als gedacht. Ich bin glücklich und habe gespürt, wie sich das Training lohnt, wie ich stärker und ausdauernder geworden bin.
Florian aus Schwindegg über MyGoal Training
Florian aus Schwindegg
Ich fühle mich einfach wohl bei euch und finde den Grad der Betreuung optimal, um meine gesteckten Ziele zu erreichen.
Felix aus Frankfurt über MyGoal Training
Felix aus Frankfurt/M.
Der Trainingsplan von MyGoal Training mit den monatlichen Updates und Gesprächen mit Anke motiviert beim Trainieren und ich muss nicht selbst überlegen, was ich jede Woche tun soll.
Benjamin aus Berlin über MyGoal Training
Benjamin aus Berlin
MyGoal Training hat mir geholfen, Struktur ins Training zu bringen. Ich konnte jederzeit fragen, wenn sich bei mir etwas geändert hat.
Athlet Chris aus Berlin über MyGoal Training®
Chris aus Berlin
Ich arbeite 10, 12 manchmal 14 Stunden am Tag. Das Training brauche ich als Ausgleich. MyGoal Training organisiert mir das. Ich schaue kurz in die App rein und weiß, was ich heute trainieren soll.
Caro aus Köln über MyGoal Training
Caro aus Köln
Ich kann noch gar nicht glauben, dass ich die magischen 42,195 km so gut gelaufen bin. Ohne euren Plan zur Vorbereitung hätte ich das niemals geschafft.
Marco aus Freiburg über MyGoal Training
Marco aus Freiburg
Sehr positiv ist, dass auf private Termine eingegangen wird, sprich der Plan wird drumherum gebaut.
Irene aus Berlin über MyGoal Training
Irene aus Berlin
So gut vorbereitet für einen Triathlon habe ich mich noch nie gefühlt.
Athletin Christina aus Schwäbisch Hall über MyGoal Training®
Christina aus Schwäbisch Hall
Stabi-Training und Lauf-ABC sind regelmäßig integriert und sind wir doch mal ehrlich, das sind die Einheiten, die bei einem vorgefertigten Plan als erstes zu kurz kommen.
Athletin Christina aus Schwäbisch Hall über MyGoal Training®
Christina aus Schwäbisch Hall
Ich muss mir keine Gedanken machen, wieviel ich am besten trainieren sollte, ohne mich zu über- oder unterfordern.
Stefan aus Böblingen
So gelang es mir auch, besser das Training mit dem Rennrad und die MTB-Einheiten sinnvoll zu verbinden und nicht einfach drauflos zu fahren.
Sarah aus Berlin über MyGoal Training
Sarah aus Berlin
Mein Triathlontraining ist endlich strukturiert und wunderbar flexibel. Am meisten mag ich, dass Anke die Anforderungen im Job und Alltag versteht.
Jan aus Berlin über MyGoal Training
Jan aus Berlin
Mithilfe des Trainingsplans konnte ich mich 1 Jahr gezielt vorbereiten, verletzungsfrei bleiben und so die Früchte ernten.
Andreas aus Frankfurt über MyGoal Training
Andreas aus Frankfurt am Main
Wahrscheinlich hätte ich das ganze Vorhaben Ironman abgebrochen ohne MyGoal Training.
Frank aus Stadtroda über MyGoal Training
Frank aus Stadtroda
Es wurden zwei Jahre, in denen ich viel über Training und vor allem über meinen Körper gelernt habe. Ich habe gelernt, dass weniger tatsächlich mehr ist.
Tina aus Berlin über MyGoal Training
Tina aus Berlin
Ich hab den Halbmarathon heute geschafft, trotz Hitze. Alles echt gut machbar und locker. Danke für die tolle Vorbereitung!! Danke danke danke! Es war so gut!
Athletin Sabine aus Spremberg über MyGoal Training®
Sabine aus Spremberg
Es sieht immer gar nicht so viel aus, was im Trainingsplan steht. Aber ich erreiche trotzdem meine Ziele, wenn ich mich konsequent daran halte.
Marco aus Freiburg
Mit solchen Einheiten wird man perfekt auf den Wettkampf vorbereitet. Ich möchte mich für die Unterstützung von Euch bis zur Startlinie in Zürich bedanken.

Du absolvierst dieselbe Strecke wie die Profis, also verdienst du dieselbe Aufmerksamkeit im Training.

MyGoal Triathlon Training

Hunderte erfolgreiche Finishs von Triathlon Sprint bis zum Ironman sprechen für sich. Das persönliche MyGoal Training® für Triathlon bereitet dich optimal auf alle Distanzen vor. Wir betreuen Einsteiger ebenso wie ambitionierte Agegrouper. Die Trainingspläne sind detailliert, verständlich und leicht nachvollziehbar.

Gute Triathleten beherrschen 5 Disziplinen: Schwimmen, Radfahren, Laufen sowieso – und schnelle Wechsel. Dazu kommt ein effektives Zeitmanagement. Genau darauf achten wir besonders. Deiner Freizeit und Gesundheit zuliebe.

Ich bin Anke, deine Trainerin. Im MyGoal Training® begleite ich dich persönlich, die ersten 30 Tage kostenlos. Danach entscheidest du, wie es weitergeht.

In der MyGoal Training® App hast du jederzeit 1:1 Kontakt zum Trainerteam. Wir beantworten deine Fragen zum Training ohne Limits, damit du gesund ins Ziel kommst.


Persönlicher kann Training im Internet nicht sein. Lauftraining für Einsteiger und Ambitionierte.

Lauftraining mit MyGoal TrainingGemeinsam finden wir ein attraktives und realistisches Ziel für dich. Im MyGoal Training® arbeiten wir Monat für Monat an deiner Form. So bereitest du dich optimal auf einen Marathon, Halbmarathon oder jede andere Laufdistanz vor.

In deinem Trainingsplan findest du außer den Laufeinheiten spezifische Vorgaben für Athletik- und Techniktraining, Alternativtraining und Regeneration. Du sagst uns, wann du trainieren kannst. Wir sagen dir, wie du diese Zeit optimal nutzt. Wieso das alles im Preis enthalten ist? Weil es zum Training ganz einfach dazugehört.